Notice: Undefined index: componentType in /var/www/vhosts/pg-schule.freising.de/httpdocs/templates/pgsthemler/component.php on line 12
Paul-Gerhardt-Schulen Freising - Eure Schülersprecher*innen im Schuljahr 2021/2022: „TEAM PGS“

Eure Schülersprecher*innen im Schuljahr 2021/2022: „TEAM PGS“

|
Geschrieben von IS

Mitte Oktober habt ihr eure Schülersprecher*innen für das laufende Schuljahr gewählt und euch entschieden für:

  • Raffael Rankl (10Ma) als 1. Schülersprecher,
  • Jackie Zanner (10Ma) als 2. Schülersprecherin und
  • Hamza Ben Said (5a) als 3. Schülersprecher

Bereits in der Woche vor der Wahl stellten sich alle Kandidat*innen per Wahlplakat am Glaskasten in der Aula vor. Neben einem kurzen „Steckbrief“ von sich selbst informierten sie euch darüber, was ihnen als Schülersprecher*in wichtig wäre und wofür sie sich einsetzen wollen würden. Hier einige Beispiele aus dem Wahlprogramm der gewählten Schüler*innen:

  • Raffael Rankl: „Gerne würde ich ein Fußballturnier auf Schulebene und einen Lehrer-Schüler-Fußballwettbewerb veranstalten. Außerdem werde ich dafür kämpfen, euch den Pausenverkauf zurückzubringen. Ich bin für eine starke Paul-Gerhardt-Schule und werde mich für euch einsetzen!“
  • Jackie Zanner: „Ich werde mich für einen Getränkeautomaten in der Aula und Wasserspender einsetzen. Außerdem finde ich es wichtig, dass Wettbewerbe (zum Beispiel Sportturniere) an der Schule stattfinden!“
  • Hamza Ben Said: „Ich bin sportlich interessiert und möchte andere, beispielsweise mit meiner Freude am Fußballspielen, begeistern! Toll wäre es, einen Fußballplatz am Pausenhof einzurichten!“

Alle drei sind gleichermaßen Ansprechpartner*innen für euch und leitende Mitglieder der SMV (= Schülermitverantwortung). Wenn ihr beispielsweise Ideen für Veranstaltungen oder Aktionen habt, ein Projekt an der Paul-Gerhardt-Schule durchführen wollt oder ähnliches, könnt ihr euch gerne an sie wenden! Auch bei Problemen oder Anliegen könnt ihr natürlich sie oder eine der drei Verbindungslehrer*innen – Frau Weigel, Frau Dzaleta, Frau Steinborn – um Unterstützung fragen.
Wir sind euer Team, wir sind für euch da!