Notice: Undefined index: componentType in /var/www/vhosts/pg-schule.freising.de/httpdocs/templates/pgsthemler/component.php on line 12
Paul-Gerhardt-Schulen Freising - 47 „Geschenke mit Herz“ von den Paul-Gerhardt-Schulen

47 „Geschenke mit Herz“ von den Paul-Gerhardt-Schulen

|
Geschrieben von IS

Wie schon im Jahr zuvor waren zwei Klassen (9Ma, 6a) sofort interessiert, als die Klassenleiterinnen Frau Kaufung und Frau Steinborn zum vierten Mal in Folge eine Idee zum sozialen Engagement für bedürftige Kinder dieser Welt zur Weihnachtszeit vorschlugen: Lasst uns Geschenke sammeln, Päckchen packen, festlich verzieren und damit einem Kind oder Jugendlichen – irgendwo auf dieser Welt – zur Weihnachtszeit eine Freude machen! Wir kooperierten dabei folgendermaßen:

Klasse 9Ma sowie ein engagierter Lehramts-Praktikant sammelten vorrangig die Geschenke, die dann weihnachtlich verpackt werden sollten. Klasse 6a übernahm weitgehend die Beschaffung der Verpackungsmaterialien, brachten Schuhkartons, Geschenkpapier und -bänder.

Wie schon im Vorjahr schlossen sich auch andere Klassen der Paul-Gerhardt-Schulen dem Vorhaben an. So konnten letztlich 47 „Geschenke mit Herz“ an unsere Sammelstelle „Forum Freising“ übergeben werden. Besonders motiviert war dabei die Klasse 3b, die alleine rund 20 Päckchen packten!

Unter vollem Körpereinsatz (wir liefen zu Fuß!) brachten die stolzen Schulkinder die hübschen Päckchen von der PGS zum „Forum“ am Bahnhof, wo sie nun irgendwo auf der Welt – teils in Europa, teils im südamerikanischen Brasilien – das Weihnachtsfest eines Kindes verschönern werden. Dort warten nun beeindruckende 241 Geschenke (Stand: 01.12.2021) zum Verschicken in die verschiedensten Länder der Welt. Unsere Freude während des Packens hat uns dabei einmal mehr verdeutlicht, wie schön es ist, anderen eine Freude machen zu wollen!