Paul-Gerhardt-Grundschule

MO – FR 7.30 bis 12 Uhr

Logo Paul-Gerhardt-Grundschule
IServ - Kommunikationsplattform

IServ ist ein Kommunikationstool für Schulen und bietet u. a. folgende Funktionen:

• E-Mail: Hier können Sie beispielsweise der Klassenlehrkraft schreiben. Oder Ihr Kind im Sekretariat krankmelden.

• Dateiablage: Über die Dateiablage können Lehrkräfte Dateien oder Fotos für Sie bereitstellen.

• Kalender: Im Kalender können Sie wichtige Termine der kommenden Wochen sehen.

• Messenger: Mit dem Messenger können Sie Nachrichten mit den Eltern von Klassenkameradinnen und Klassenkameraden austauschen.

• Kurswahlen: Hier können Sie Termine (z. B. für das LEG oder den Elternsprechtag) buchen.

• Videokonferenzen: Mit der Videochat-Funktion können Sie mit der Klassenlehrkraft und den Eltern der Klassenkameradinnen und Klassenkameraden Ihres Kindes kommunizieren.

Anleitungen zum Download

Erste Anmeldung