Paul-Gerhardt-Grundschule

Logo Paul-Gerhardt-Grundschule
Schulberatung

Schulberatungteam

• Martina Schneider (Staatliche Schulpsychologin)
  • Lisa Marx (Staatliche Schulpsychologin)

UNSERE UNTERSTÜTZUNG IST

FREIWILLIG

Eine Beratung verspricht dann Erfolg, wenn die Ratsuchenden selbst zu Veränderungen bereit sind.

VERTRAULICH

Alle Anmeldungen werden vertraulich behandelt. Wir unterliegen der Schweigepflicht, Informationen werden nur mit dem ausdrücklichen Einverständnis der Betroffenen weitergegeben.

UNABHÄNGIG UND NEUTRAL

Wir arbeiten nicht im Auftrag Dritter, sondern orientieren uns an den Interessen unserer Klientinnen und Klienten.

KOOPERATIV

Wir informieren, unterstützen und suchen gemeinsam nach realistischen Lösungen. Wir geben Hilfe zur Selbsthilfe.

LÖSUNGSORIENTIERT

Wir sehen nicht nur Probleme und Schwierigkeiten, sondern richten unser Augenmerk auf vorhandene Stärken, Kenntnisse, Fähigkeiten und Interessen.

VERNETZT

Wir arbeiten eng mit psychosozialen Einrichtungen zusammen und helfen bei der Suche nach außerschulischer Beratung, sofern dies gewünscht ist.

SO KÖNNEN SIE UNS ERREICHEN

Telefon:
(0 81 61) 5 42 60 - 19
Bei telefonischer Anmeldung sprechen Sie bitte auf den Anrufbeantworter. Wir rufen baldmöglichst zurück.

martina.schneider@schulpsychologie.gsms-ob.de

lisa.marx@schulpsychologie.gsms-ob.de